Reiten

Wir bieten unseren Mitgliedern Reit,- und Longenstunden für alle Alters,- und Leistungsklassen.
Reitanfänger erhalten bei uns zunächst Einzelunterricht und reiten danach in kleinen Gruppen in der Abteilung.
Fortgeschrittene Reiter erhalten abteilungsunabhängigen Unterricht in Gruppen von bis zu sechs Personen.
Individuelle Trainingszeiten, z.B. an den Vormittagen, bieten wir nach Absprache an.

Ansprechpartner ist unsere Reitwartin: Janina May   may-zrfvbuldern@web.de

Voltigieren

Kinder ab einem Alter von 6 Jahren können bei uns mit dem Voltigiersport beginnen.

Wir bieten den Voltigiersport sowohl für die reine Hobbyebene an, decken  darüber hinaus aber auch den turniersportlichen Bereich für Starter in  Einzel,- und Mannschaftswettbewerben ab.
Aktuell trainieren wir in unserem Verein sechs Turniermannschaften der unterschiedlichsten Leistungsklassen.

Ansprechpartner ist unsere Voltigiertrainerin Madeleine Brüning ( bruening-zrfvbuldern@web.de )

individuelle Reitangebote

Springreiten

Das Heranführen an und das Trainieren im "Springreiten" zählen ebenfalls zu unserem Angebot.
Den "Springunterricht" erteilt unsere in dieser  Disziplin langjährig erfahrene Trainerin Beate Manicke.

HausFrauen - und Männer Reitstunde

Reitunterricht für Erwachsene, die Vormittags etwas Zeit haben und diese gemeinsam mit Anderen beim Reiten verbringen möchten.

Sonntags - Reitstunde

An den Sonntagen bieten wir Reit - und Longenunterricht.
Das Angebot richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Reiter.

Westernreiten

Das Western- Reiten findet unter der sachkundigen Anleitung durch die  Westernreitlehrerin
Susanne Maurischat jeden Sonntag,  sowie alle 14 Tage Dienstag Abends statt.

Vereinsmitglieder können nach Absprache auch Vereinspferde nutzen.

individuelle Voltigierangebote

Voltigieren auch für Erwachsene

Voltigierunterricht für Erwachsene, die Donnerstags Abend etwas Zeit haben und diese  gemeinsam mit Anderen beim Voltigieren verbringen möchten.

Voltigieren für die Kleinsten

Wir bieten unseren “Kids Club” für Kinder ab 4 Jahren auf unserem treuem Voltigierpony Rico an. Bei Interesse meldet euch gerne bei Madleine Brüning ( bruening-zrfvbuldern@web.de )