Logo_transparent

Voltigieren

Volti1

Das Voltigieren (Turnen auf dem Pferd) bieten wir für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren bei uns im Verein an.

Die Kleinsten fangen Samstag Vormittags im “Kids Club” an, spielerisch den Partner Pferd kennen zu lernen und erste Turnübungen auf dem Pferdrücken auszuführen.

Voltigieren nach Leistungsgruppen wird bei uns Samstag von 9 - 15 Uhr und Donnerstags Nachmittag angeboten. Die Voltigierer werden nach Größe und Können in feste Gruppen eingeteilt.

Zum Voltigieren gehört auch in den Gruppen die Vor- und Nachbereitung der Voltigierpferde.

Aktuell als Voltigierpferde im Einsatz sind Rubens, Danny, Rico,            Carino & Lümmel.

Eine besondere Trainingsgruppe bilden die “Oldies” Donnertag Abends, hier trainieren ältere Mädchen und Frauen.

Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie gerne unsere Jugendwartin Madeleine Brüning. Sie ist unter: bruening-zrfvbuldern@web.de zu erreichen.

Volti2

Kosten für das Voltigieren zzgl. dem Jahresbeitrag

Den kompletten Aufnahmeantrag finden Sie unter dem Ordner “Downloads”

Preise Volti